• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TTC Glees e.V.

TTC Glees e.V.

Im Jahre 1990 wurde in Glees erstmals mit dem Gedanken gespielt, einen Verein zu gründen, um gemeinsam Tischtennis zu spielen. Die Initiative ging vom damaligen Vorsitzenden des SV Glees, Wolfgang Delord, aus.

Er lud im Februar 1990 interessierte Tischtennisspieler zu einer Versammlung ins Gasthaus „ Zum Amboss „ ein. Neben dem Vorsitzenden des SV Glees kamen Manfred Laux, Manfred Jeup und Helmut Schmittgen zu dieser ersten Zusammenkunft. Die Idee, in Glees Tischtennis zu spielen, war geboren. Räumlichkeiten im neuen Bürgerhaus standen auch zur Verfügung. Mit mangelnder finanzieller Unterstützung hatte der Verein in den Anfangsjahren oft zu kämpfen. Geld für Sportgeräte, Spielkleidung oder Hallenmiete musste aufgebracht werden. Haupteinnahmequellen waren die Mitgliedsbeiträge und geringe Überschüsse aus dem Getränkeverkauf. Die Gelder flossen allesamt in die Gemeinschaftskasse des SV Glees. So fasste man den Entschluss, einen eigenständigen Verein ins Leben zu rufen. Hierzu kam, dass der SV Glees im Begriff war, sich aufzulösen.

Am 19.04.1994 trafen sich die Mitglieder der Abteilung Tischtennis im Bürgerhaus mit dem Ziel, den Tischtennisverein Glees ( TTC Glees e.V. ) zu gründen. Mit Mehrheit wurde an diesem Abend der erste ordentliche Vorstand gewählt. Als erster Vorsitzender des TTC Glees e.V. wurde Manfred Laux gewählt. Weiter wurde der Beschluss erfasst, dem Verein einen rechtlich einwandfreien Status zu geben und ihn ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Die Ausarbeitung der Satzung und Abwicklung des Verfahrens wurde von Gerd Kauth übernommen und nach einigen Änderungen im Entwurf am 29. Juni 1994 beim zuständigen Vereinsregister in Andernach zur Eintragung als e.V. eingereicht. Zugleich wurde beim Finanzamt Mayen die Gemeinnützigkeit beantragt. Nachdem alle Hürden genommen waren, konnte der Spielbetrieb des neuen Vereines beginnen.


Spielbetrieb 2015/2016:

3. Kreisklasse Staffel 1

Spielstätte:

Bürgerhaus Glees
Laacher Straße
56653 Glees

Training:

Dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30


Kontakt:

1.Vorsitzender

Wolfgang Delord
Tel.: 02636 23 92
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftsführer:

Carsten Daub
Tel.: 02636 970 670
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!